Jetzt im Landhaus Lieb'Lommerke buchen

GRUPPENREISE in's LIEB'LOMMERKE

Abwechslungsreich mit tollen Ausflugszielen

Wir freuen uns Sie als Reise - Gruppe im Lieb‘Lommerke begrüßen zu dürfen. Umgeben von Wäldern und Wiesen inmitten des Waldecker Landes und des Sauerlandes ist das Lieb'Lommerke der iIdeale Ausgangspunkt in ruhiger und echter Alleinlage die es heute nur noch selten gibt. Wir organisieren für Sie vor Ort in Willingen alles für Ihre Gruppenreise, den Senioren- oder auch Behindertenurlaub. Wir helfen Ihnen bei den Tagesplanungen und sind Ihnen bei der Organisation Ihrer Ausflüge behilflich.

Das Lieb’Lommerke bietet Ihnen Platz für bis zu 46 Personen. Unser Haus verfügt über drei Einzelzimmer, zehn Doppelzimmer und sieben Familienzimmer und Apartments für zwei bis vier Personen. Die meisten Zimmer sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Zwei Doppel- und ein Einzelzimmer sind mit Rollstuhlgerechtem Bad ausgestattet.

Lassen Sie sich von uns verwöhnen! Morgens mit unserem reichhaltigen Landhaus Frühstücksbuffet, am Nachmittag mit Kaffee und Waldecker Kuchenspezialitäten und Abends mit einem leckerem Drei-Gang-Menue oder Buffet aus der Lieb’Lommerke Landhausküche.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und attraktives Angebot nach Ihren Wünschen.

SO KÖNNTE IHRE GRUPPENREISE AUSSEHEN:

1. Tag Anreise am Dienstag
Im Laufe des Tages erwarten wir Ihre Anreise. Nachdem Sie Ihre Zimmer bezogen haben, die alle mit Dusche, WC, und ausgestattet sind, erwarten wir Sie um 18.30 Uhr zum leckeren Abendessen. Nach einigen einleitenden Worten servieren wir Ihnen ein schmackhaftes Dreigang-Menü.

2. Tag Kutschfahrt und Mühlenkopfschanze am Mittwoch
Nach einem ausgiebigen Frühstück holt Sie um 11.00 Uhr eine Pferdekutsche am Lieb'Lommerke ab. Sie fahren mit dem Planwagen zur Weltcupskischanze am Willinger Mühlenkopf. Von der modernsten Großschanze der Welt haben wir Ihnen viel zu erzählen. Vielleicht können wir Sie von dem Weltcupfieber, dass hier alljährlich herrscht, etwas spüren lassen. Unterwegs gibt es eine kleine Stärkung mit Bierbeißern und Brötchen. 3 Stunden sind wir auf unserer Weltcuptour unterwegs. Am Abend um 18.30 Uhr servieren wir Ihnen im Lieb’Lommerke ein leckeres Buffet.

3. Tag Waldparkbrauerei am Donnerstag
Nach dem Frühstück fahren wir gegen 10.30 Uhr zur Warsteiner Waldparkbrauerei . Die Ausflugfahrt beginnt mit der Busfahrt durch die schöne Sauerländer Bergwelt. Gegen 11.30 Uhr erreichen wir das Besucherzentrum „Warsteiner Welt", wo wir zur Erlebnis-Führung bereits erwartet werden. Natürlich darf auch ein kleiner Umtrunk nicht fehlen, bevor gegen 15.00 Uhr die Rückfahrt nach Willingen beginnt. Die Ankunft in Willingen wird gegen 16.00 Uhr sein. Die Zeit bis zum Abendessen mit einem leckeren Buffet um 18.30 steht Ihnen zur freien Verfügung.

4. Tag Freitag Ettelsberg & Glasbläserei
Sie beginnen Sie nach dem Frühstück Ihren Ausflug mit der Auffahrt in Deutschlands modernster Kabinenseilbahn hinauf in die einzigartige Hochheidelandschaft auf Willingens Hausberg, den 838 m hohen Ettelsberg. Unweit der Bergstation steht seit 2002 das neue Wahrzeichen des Weltcuportes: Der Willinger Hochheideturm. Ein Besuch auf dem höchsten Aussichtspunkt in Nordwest-Deutschland ist selbstverständlich Pflicht. Auf die verglaste Aussichtsplattform gelangen Sie entweder mit dem modernen 8-Personen-Aufzug, oder Sie können das Erlebnis „Höhe“ Schritt für Schritt auf den 241 Stufen des Treppenhauses erleben. Im Anschluß wartet in der urigen Ettelsberghütte ein kleines Kaffeegedeck auf Sie. Nach dieser Stärkung bietet sich ein kleiner Spaziergang auf dem Hochplateau geradezu an, bevor Sie mit der Seilbahn wieder zu Tal fahren und noch einmal den wunderbaren Ausblick über den Weltcuport genießen können. Mit Ihrem Bus oder per pedes geht es zum letzten Höhepunkt des Ausfluges in die 800 m von der Talstation entfernte Willinger Glasbläserei, wo eine Vorführung der traditionellen Glasbläserkunst auf Sie wartet und Sie auch ein paar Andenken erwerben können. Am Abend um 18.30 Uhr servieren wir Ihnen im Lieb’Lommerke ein leckeres Buffet.

5. Tag Samstag Schiffsfahrt auf dem Edersee
Heute fahren Sie gegen 11.00 Uhr mit dem Bus zum Edersee und erleben eine wunderschöne Rundfahrt mit modernen, komfortablen Fahrgastschiffen auf einem der größten Stauseen Deutschlands. Zurück sind Sie gegen 17.00 Uhr. Am Abend um 18.30 Uhr servieren wir Ihnen im Lieb’Lommerke ein rustikales Upländer Buffet.

6. Tag Sonntag
Leider müssen wir heute nach dem Frühstück Abschied nehmen. Nach vielen schönen Tagen treten Sie nun die Heimreise an. Wir hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mindestteinehmerzahl 16 Personen.
Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Gruppen - Reise - Planung behilflich.

TOP
RATED
HOTEL
Landhaus Lieb'Lommerke
Bewerung
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen